Hintergrundinfos

Was ist geplante Obsoleszenz?

Geplante Obsoleszenz bezeichnet eine vom Hersteller nicht publizierte, aber geplante, absichtliche Verringerung der Lebensdauer von Produkten. So wird unser Konsumverhalten beeinflusst, indem mehr konsumiert werden muss, was den Unternehmen wiederum maximierte Profite garantiert.

So verschwenden wir Tag für Tag unglaublich viele Ressourcen und die Umwelt wird unnötig belastet.

 

Dagegen gilt es gemeinsam etwas zu unternehmen!

 

Werde aktiv:

1. Konsumiere nur soviel wie nötig und repariere dinge die noch zu reparieren sind.

2. Werde Teil der Community auf Facebook. So bist du immer auf dem Laufenden und kannst dich selbst vernetzen. Like uns und sende eine Seiteneinladung an deine eigenen Freunde.

3. Informiere dich zum Thema und Stöbere in unseren Berichten und Publikationen.


Dr. Akku unterstützt die Initiative aus der Schweiz heraus! Dr-Akku, Dr Akku, dr akku, dr.akku, dr-akku

 

Wir unterstützen Murks? Nein Danke!

 

Die Initiative für nachhaltige Produkte und gegen die Konzerne, die den absichtlichen und frühzeitigen Verfall bei technischen Geräten extra einbauen. Video!